14.01.2024

Unser Kommandant konnte als Vertreter der Gemeinde unser Ehrenmitglied und Bürgermeister Karl Elsigan und 35 Mitglieder unserer Feuerwehr begrüßen. Zahlreiche Aktivitäten unserer Feuerwehr wurden erwähnt und den Mitgliedern für 10.500 unentgeltliche Stunden Feuerwehrdienst gedankt. Nach dem Kassabericht und den Berichten der Mitglieder des Kommandos und wurden Auszeichnungen, Beförderungen und Ernennungen durchgeführt.

Die goldene Ehrennadel des Österreichischen Schwarzen Kreuzes erhielten:

• OFM Zeno Hartner
  • FM Mattias Winter

Danach wurden folgende Mitglieder befördert:

• Lukas Pany zum Oberfeuerwehrmann
  • Christine Frank zum Oberlöschmeister
  • Roland Kohl zum Oberbrandmeister

Aufgrund des Abgangs von Michaela Görlich-Waldhäusl zu ihrer Heimatfeuerwehr wurde LM Bernhard Spann zum Gruppenkommandant ernannt. LM Isabella Decker unterstützt bei der Betreuung der Kinderfeuerwehr und wurde zur Gehilfin der Kinderbetreuerin ernannt.

Besonders erfreulich für unsere Feuerwehr sind drei Neuzugänge:

• LM Bernhard Spann wurde von der FF Blumau/Wild zu uns überstellt.
  • LM Rene Hübl kam von der FF Merkenbrechts zu uns.
  • PFM Dominik Konopatsch ist als neues Mitglied unserer Wehr beigetreten.

Im Anschluss wurde noch der Plan des Um- bzw. Zubaus unseres Feuerwehrhauses besprochen, wobei auch unser Bürgermeister die Notwendigkeit hervorhob.

Nach einigen weiteren wichtigen Themen war schloss unser Kommandant ABI Michael Hartner die Jahreshauptversammlung mit einem „Gut Wehr!“