Fahrzeugbergung Richtung Windigsteig

Einsatzort: L67 zwischen Schwarzenau und Windigsteig
28.01.2021, 08:10 Uhr

Heute um 08:10 Uhr, wurden wir von der Landeswarnzentrale NÖ zur Unterstützung der FF Kleinreichenbach alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin kam auf der L67, zwischen Schwarzenau, Niederösterreich, Austria und Windigsteig, Niederösterreich, Austria von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung in den Straßengraben. Das Fahrzeug kam auf der rechten Seite zum Liegen.

Da nur unser LAST mit Ladekran benötigt wurde, rückten vier Kameraden zum Einsatzort aus. Die anwesende Polizei und die Kameraden der Nachbarfeuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und wir konnten eine rasche Bergung des Unfallfahrzeuges durchführen. Im Anschluss stellten wir das Fahrzeug an einem gesicherten Platz ab. Über etwaige Verletzungen der Lenkerin ist uns nichts bekannt. Bereits gegen 09:30 Uhr konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder melden.

Wir danken den Einsatzkräften für die Zusammenarbeit!