Nächtlicher Verkehrsunfall fordert Verletzten

Einsatzort: L67 zwischen Schwarzenau und Klein-Reichenbach
15.12.2018, 03:39 Uhr

In der heutigen Nacht wurden wir um 03:39 Uhr von der Landeswarnzentrale NÖ mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall zwischen Schwarzenau und Kleinreichenbach alarmiert.

Auf der L67, bereits im Einsatzgebiet der FF Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen/Thaya, kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ein PKW von der Straße ab, stürzte in einen tiefen Graben und prallte schließlich gegen eine Feldzufahrt. Das Fahrzeug kam auf der linken Seite zum Liegen. Bei der Ankunft unseres ersten Fahrzeuges wurde uns vom Einsatzleiter bekanntgegeben, dass keine der fünf Personen im Fahrzeug eingeklemmt ist und bereits alle das Unfallwrack verlassen konnten. Zeitgleich traf auch der Notarzt aus Waidhofen an der Thaya am Unfallsort ein.
Ein Teil unserer Mannschaft führte die Absicherung der Unfallstelle durch, während mit den Vorbereitungsabreiten der Bergung begonnen wurde.

Nachdem eine verletzte Person vom Roten Kreuz abtransportiert wurde und die Polizei die Aufnahme abgeschlossen hatte, zogen wir den Toyota mit der Seilwinde auf die Straße. Mit unserem Ladekran wurde das Wrack verladen und zu einer gesicherten Stelle abtransportiert.

Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die 21 Kameradinnen und Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Kleinreichenbach und Windigsteig, sowie bei der Polizei und dem Roten Kreuz für die Zusammenarbeit.
Der verletzten Person wünschen wir gute Besserung!