Einsatzort: L67 zwischen Schlag und Großkainraths
05.05.2023, 20:17 Uhr

Am 5. Mai wurden wir um 20:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Schlag und Großkainraths alarmiert. Sofort rückten wir mit 17 Mitgliedern mit unserem RLF-A, LAST und KDO zum Einsatzort aus.

Gemeinsam mit den Kameraden der FF Echsenbach konnten wir den Unfalllenker mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Sanitäter des Roten Kreuzes Allentsteig und die Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 2 führten die medizinische Versorgung des Verunfallten durch.

Die Person wurde unbestimmten Grades verletzt und in ein Klinikum geflogen. Im Anschluss führten wir noch die Bergung des total beschädigten Fahrzeuges durch.

Um 21:30 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder an die Alarmzentrale melden. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Blaulichtorganisationen für die professionelle Zusammenarbeit!

Dem Unfalllenker wünschen wir gute Besserung!