Florianimesse

Traditionell fand auch heuer wieder die Florianimesse der Feuerwehren der Marktgemeinde Schwarzenau statt. Am 05.05. fanden sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Großhaselbach, Schwarzenau und Stögersbach bei der Kirche zur Vorabendmesse ein.


Über 40 Mitglieder marschierten mit ihren Fahnen in die Pfarrkirche Schwarzenau. Nur 2 Minuten war die heilige Messe im Gang, schon mussten die Kameraden der FF Großhaselbach zu einem Brandeinsatz ausrücken.

Die sehr feierliche Messe gestaltete wieder unser FKUR Pfarrer Mag. Friedrich Mikesch. Kurz vor dem Schlusssegen erfolgte die Angelobung. Von unserer Wehr gelobte PFM Lukas Pany in die Hand unseres Kommandanten.

Da EOV Karl Steinhauser beim Abschnittsfeuerwehrtag verhindert war, wurde ihm im Anschluss eine Auszeichnung im Beisein unseres Bürgermeisters Karl Elsigan verliehen.

EOV Steinhauser erhielt aufgrund seiner langjährigen Verdienste das Ehrenzeichen für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei FKUR Mikesch für die Abhaltung der heiligen Messe bedanken.

 Freiwillige Feuerwehr Schwarzenau, Niederösterreich
A-3900 Schwarzenau, Thayagasse 32
Tel. +43 (0) 2849 / 2222 --- eMail Kontakt-Formular
Kdt. ABI Michael HARTNER / Tel. +43 (0) 664 / 44 44 122

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login